kommende Veranstaltungen

unsere Kennenlernzeiten

Wir haben jetzt fixe Kennenlernwochen, um uns besser auf unsere Gäste einstimmen zu können und ihnen eine gute, gehaltene Zeit im Projekt bieten zu können. Der Termin für die kommende Kennenlernwoche folgt in Kürze.

 

Du suchst eine Möglichkeit uns kennenzulernen und dich über unser Projekt zu informieren?

Dann komm zu unserem Informations- und Kennenlernnachmittag mit Kaffee & Kuchen.

 

Termine: 26.06.2018 von 15.00 bis 17.00 Uhr

 

Wir freuen uns über eine Nachricht von euch ans Gäste- und Partizipationsteam: willkommen@lebeningemeinschaft.at


Familien- und Eltern-Kind YOGA

Gemeinsam freudvoll Yoga erleben

 

Datum: 14. & 15.07.2018

Zeiten: Sa, 09:00 18:00; So, 09:00-16:00

Ort: Kasernenstraße 2, 8350 Fehring

Referentin: Sibylle Schöppel

 

 

 

Seminarbeitrag:

€ 100,- (Mutter mit Kind bzw. für die ganze Familie)

Unterkunft/Verpflegung:

ab € 60,- (Mutter mit Kind 6-14 Jahre/Schlafsaal)

 

Infos und Anmeldung unter:

petra.projog@gmx.at

 

Nähere Informationen zum Ablauf und der Referentin findest du hier.


Vierteiliger Lehrgang "Lehm als Universalmaterie"

Lehm ist ein in der Natur fast unbegrenzt vorkommender Rohstoff und bietet eine Reihe bauphysikalischer, ökologischer, ökonomischer und sozialer Vorzüge. Gerade bei uns im Vulkanland ist Lehm reichlich vorhanden und leicht zugänglich - noch ein Grund mehr, uns eingehend mit dieser Materie zu beschäftigen!

 

Im Herbst folgen der dritte und vierte Teil des Lehrganges „Lehm als Universalmaterie“ mit Jan Barnick & Andrea Tizziani vom Studio Barnick & Tizziani - Natürliche Innenraumgestaltung (ehemals Lehmolandia). Wir werden gemeinsam lernen, professionell mit diesem Baustoff umzugehen, Wandaufbauten, Paneele und Raumteiler zu gestalten und bestehende Räume & Wände in unserer ehemaligen Kaserne mit Form sowie Licht zu verschönern. Lehmputze und Feinputze sowie Diffusionsoffene, wisch- und abriebfeste Farben, Anstriche, Lasuren und Künstlerfarben werden wir selber herstellen und verarbeiten. Eine Lehmgrube steht dafür schon bereit.

 

Teil 1: 20.4.-22.4.

"Wandaufbauten, Paneele, Raumteiler; Räume erschaffen mit traditionellen & innovativen Wandaufbautechniken"

Teil 2: 04.05.-06.05.

"Lehm, Form, Licht; bestehende Räume & Wände mit Form und Licht gestalten"

 

Teil 3: September

"Lehmputze: Hochwertige und feine Oberflächen; Lehmputze & Feinputze selber herstellen und richtig verarbeiten"

 

Teil 4: Oktober

"Diffusionsoffene, wisch- und abriebfeste Farben, Anstriche, Lasuren & Künstlerfarben herstellen und verarbeiten"

 

Termine für Teil 3 & Teil 4 folgen in Kürze.

 

Nähere Infos und Anmeldung auf www.zukunftswirkstatt.at


vergangene Veranstaltungen

Wanderschäfer*innen Hans Breuer und Mingo Georgi bei uns auf Besuch

mit Vorträgen, Liederabenden und der Möglichkeit das Wanderschäferleben hautnah mit zu erleben

Dezember 2018

 

André Stern in Fehring